Lego Rennen - WS1516

In diesem Semester haben sich vier Teams der Herausforderung gestellt und ein Fahrzeug, sowie die dazugehörige Steuerungssoftware entwickelt.

Als Basis dient ein Lego Mindstorm EV3 Education Set. Es gilt einen Kurs, welcher durch eine schwarze Linie vorgegeben ist, in möglichst kurzer Zeit abzufahren. Jedes Team hatte drei Versuche die Strecke abzufahren. Es wird lediglich der schnellste Lauf gewertet. Nach jedem Durchgang starteten die Teams in der aktuellen Reihenfolge.

 

Strecke:

Der diesjährige Kurs besteht aus überwiegend großen langgezogenen Kurven.

Die Teams:

Ergebnis:

Video

Das Video zum Wettbewerb => Link

Gewinner

In einem sehr spannenden Rennen konnte sich Gruppe A knapp vor der Gruppe Qwerty behaupten. Die beste Zwischenzeit im ersten Sektor konnte sich die Gruppe Robocopter sichern. Der Preis für die beste Lichtshow ging an die Gruppe Printf-Hacker.

Vielen Dank für die Teilnahme!